Zuerst ein paar Worte zu meiner Zucht bevor man sich durch die folgenden Seiten stürzt... Viele Vereinswürfe oder auch viele Zuchttiere wird man hier bei mir vergebens suchen, ...da ich

  • nur begrenzt Platz habe
  • meinen liebgewonnen Zuchttieren auch mehr Platz zur Verfügung stellen möchte 
  • fasziniert von mehreren bestimmten Rassen und ihre Farbschläge bin und dadurch leider nur wenig Zuchttiere ergattern konnte
  • bemüht bin diese seltenen oder wenig gezüchteten  Rassen /Farbschläge mit möglichst guten Nachzuchten zu erhalten und erhoffe mir, mit diese dann gegebenfalls Ausstellen zu können....
  • hier auf meiner HP nur noch Bilder von meinen Zuchttieren einstelle, die aktuell im Einsatz sind und defintiv für meine weitere Zuchtplanung wichtig sind und auch hier bleiben.  

    Alles andere würde den Rahmen sprengen....

    Natürlich sitzen noch andere Zuchttiere hier die entweder wertvolle Träger für mich sind, in kürze aus der aktiven Zucht herausgenommen werden oder noch weitere Jungtiere, die erst mal heran wachsen müssen. Hierzu steht der Name und der jeweilige Züchter noch weiterhin auf der HP Seite


 Das kopieren von meinen Texten und Bildern ist übrigends verboten! Ich bitte dies auch einzuhalten!


Da RHD, vor allem RHD2 immer noch sehr aktuell ist, und auch in benachbarte Regionen wütet, werden meine Zuchttiere, 1x im Jahr mit dem Impfstoff Filavac RHD1/RHD2 geimpft. Ich lasse dies meist im Feb/März für meine Zuchttiere und Ende August, für Neuzukäufe und Nachzuchten durchführen. 

Eine Impfung gegen Myxomatose lasse ich nicht durchführen, weil es in unserer nähere Umgebung bis jetzt keine gemeldeten oder bekannten Myxomatosefälle gibt.

Eine Stallbesichtigung wird es aus oben genannten Grund in Zukunft ebenfalls nicht mehr geben. Desweiteren auch bei Fremdbesuchen kein anfassen oder herausnehmen meiner Zuchttiere, zum Schutz meiner Tiere und nicht weil ich was zu verbergen habe!

Selbstverständlich dürfen Interessenten/Käufer trotz allem Ihren Liebling persönlich aussuchen, allerdings nur in einem extra dafür gedachtes Gehege. Gerne zeige ich auch die dazugehörigen Elterntiere, nur nehme ich Abstand vom anfassen dieser.....

Ich bitte um Verständnis und ich hoffe es wird nicht falsch verstanden....


  • Vereinszucht im ZDRK B246:
  • Englische Widder chinchilla - im Aufbau!  

                                                                          

  • Vereinszucht im ZDRK B236:
  • Englische Widder wild - im Aufbau!

 

  • Vereinszucht im Belg. Verein: Königlicher Kleintierzuchtverein und Spezial-Club Eupen-Kettenis
  • Rexzwergwidder im Aufbau!  

  • Englische Widder chin ms - im Aufbau! 

 

  • Hobbyzucht: 
  • Zwergkaninchen in lutino und andere Farben, in Normalhaar und in Satin als Stehohr und Widder 



     

 

 

 

 

000000037000